Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH

  • Die Herausforderung

    Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße verstehen sich als verlässlicher Partner für die Menschen in Neustadt und in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Wertschöpfungsbericht sollte die Wirtschaftskraft der einzelnen Sparten (Strom, Gas, Wasser, Wärme und das Stadionbad) für die Region herausstellen.

  • Das Ergebnis der Studie

    Mit einem Gesamtausgabenimpuls von 67 Millionen Euro lösen die Stadtwerke Neustadt a. d. Weinstraße eine Wertschöpfungskette aus. Ihre Kunden können sich sicher sein: Die Hälfte der Ausgaben bleibt in Neustadt. Darüber hinaus schaffen die Stadtwerke indirekt und direkt 395 Arbeitsplätze in Neustadt a. d. Weinstraße.

  • Die Kommunikation

    Unter dem Claim „Wer weiter denkt, kauft näher ein“ kommunizieren die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH ihre regionalwirtschaftliche Bedeutung auf ihrer Website:

    www.swneustadt.de

     

  • Die Resonanz

    „Wir bewerten das Dokument sehr hoch, da wir auch sehr viele Studien anderer Versorger geprüft haben. Text, Inhalt, Layout und Bilder sind für uns sehr stimmig; insgesamt sind wir alle sehr zufrieden. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, selbst unseren Favoriten, die Stadtwerke Ettlingen, haben wir übertroffen. Wir können zur Erstellung der Studie nur ermuntern.“

    Gernot Grimm, Bereichsleitung Energiewirtschaft und Vertrieb, Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH